Martin Schminke - Violine 

Der aus Kassel stammende Geiger Martin Schminke studierte an der Musikakademie Kassel bei Prof. Albert Kocsis und an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. Ernst Triner. Er war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ und wurde 1994 mit dem 1. Preis des Louis-Spohr-Wettbewerbs in Kassel ausgezeichnet. Hierauf folgten zahlreiche solistische Auftritte mit verschiedenen Symphonie- und Kammerorchestern in Europa, Japan, Korea und Amerika.

In dieser Zeit begann er, sich auch ausgiebig kammermusikalischem Repertoire zu widmen. Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag hierbei in der Besetzung für Violine und Klavier, Klaviertrio und Streichquartett. Darüber hinaus konzertierte er regelmäßig als Solist u.a. mit dem Internationalen Bartók Kammerorchester und der Louis-Spohr-Sinfonietta und arbeitete mit verschiedenen renommierten Streichquartetten zusammen

www.martinschminke.de

<<----